Der LebensLern-Park©

Menschen guten Willens zeigen Profil

Am 28/29.12.2005 haben aktiv Interessierte bei Andreas und Margarete zu Hause in der Burg und in ihrer KREATIV-WERKSTATT in Lichtensteig SG,
das Einschalten ihres Potentials in einem Work-shop lebenspraktisch ge-übt. Dabei entstanden aus dem Geschehen gegriffene Photos und Aussagen. Damit haben die Teil-nehmer in verdankens-werter Art ihr Profil ge-zeigt. Das macht die Hintergründe für Sie als Interessierte leichter zugänglich. Es geht also nicht darum, das zu be-werten, sondern mitfühl-end zu verstehen. Das erfordert IHRE innere Mitarbeit.

 

Parallel dazu hat pünktlich zum Jahres-übergang der Zeitgeist auf allen Kanälen seine Anmassung für 2006 bekannt gegeben. Dabei spielt Bildung eine zentrale Rolle. Ja welche denn? Erfahren Sie im Folgenden die Hintergründe über Ein-, Aus- und Weiterbildung in diesem Lande, und das Ein- und Abschalten dafür und dagegen...

Die organisierte Wissenschaft fördert den Informationsaustausch auf 3 Ebenen, von denen keine reellen Menschen gerecht wird. Als Entdecker der darüber hinaus möglichen Einschaltsequenzen, und der Grundlage für den  LebensLern-Park©, hat Dr. Peter Meier, hat mit seinen Absichten, weiter führende Erlebnisse zu berichten:

Ich habe in der Übergangs- zeit 2005/06 real und virtuell Menschen ge-troffen, die auf ihre Weise und ihrer Bildung gemäss dazu beigetragen haben, den Kontext für den not- wendigen,  erstrebens-werten Einsatz des Lebens-Lern-Parks© transparent zu machen. Dabei stand das massen-attraktive Argumentieren im Namen der Strukturier- und der Gesellschaft im Vordergrund...


Dann gibt es Menschen, wie die Teilnehmer an diesem Workshop, die unter dem  Thema Lebensskript erkannt haben, dass es um Lebens- durch Aufgabenerfüllung geht, und bereits sind zu lernen, sich dafür einzuschalten.

Mit Ihnen treiben wir jetzt das Erleben und die Darstellung des Lebens-Lern-Parks© weiter vorantreiben.

So erweisen sich die Menschen, mit denen wir dessen Umsetzung
weiter führend in Gang bringen können:

Es kann nicht sein, dass die, welche die bekannten Probleme in unserer Gesellschaft mit ZeitgeistLern-Parks verursacht haben, sich jetzt einmal mehr als die grossen "Löser" aufspielen. Sie tun das wieder mit den Methoden, die früher schon überholt waren, als ausgerechnet sie diese bekämpft haben. Die daran resignierte 68er-Mentalität hat keine Zukunft; sie ist unser Problem, eine Denk- die zu Humankatastrophen führt und trotzdem immer mehr Leute verführt.
 

Wir stellten uns am 6.1.2006 der Operationalisierung unserer besten Ein-sichten aus der Jungferbegegnung des LebensLern-Parks© in der Kreativ-Werkstatt - dazu gibt es eine angenehme Einführung, fast ohne Hinweise. Hier stellen wir die Darstellungsformen in den Dienst des zu vermittelnden Inhaltes, so dass er beim Empfänger guten Willens die ihm zustehende Bedeutung bekommen kann. Das erleben einfach Geister als Beschränkung ihrer Beliebigkeit und zudem ist es mit innerer Arbeit verbunden.

  • Wer die Richtlinien zu dieser Arbeit kennt, und sich drückt, der ist verrückt. Stellen Sie sich ein Mund vor, der entweder überall, oder nirgends die Nase reinstecken will.

  • Wer unsere erwiesenermassen weiter führenden Richtlinien in sich selbstverantwortlich wahrhaft anwendet, wird daran eingeschaltet, vom damit möglichen Lebenswirklichkeitsbezug erfüllt.

  • Wer nicht erfüllt ist, sucht, wo die Erfüllung nicht zu finden ist, dort wo es massenattraktiv erscheint, nach Sublimation süchtig. Davon "lebt" ein immer grösserer Teil der Wirtschaft und wer diesen Fehler macht, wird von ihr bis zum Erreichen seiner Inkompetenz nach dem Peter-Prinzip, belohnt.

  • Wir arbeiten nach dem Prinzip des bis zum Verstehen aufgeschobenen Vorurteils...

Können Sie sich vor-stellen, dass diese Beiden eine Einschaltsequenz haben, genauso wie die obigen Bundesräte? Beim PC, beim Auto und beim Erwachen ist das klar. Aber bei Menschen? Sind das nicht einfach freie Subjekte, die gerne mit Objekten spielen und darüber philosophieren? Für was soll man sich denn in dieser Welt einschalten, ausser zum Geldverdienen, um sich die erwünschten Objekte und die Beliebigkeit damit zu spielen, leisten zu können? Als die Menschen darüber hinaus führende Hinweise ignorierten, und sich verführen liessen, wurden sie aus dem Paradies vertrieben. Mit der Befolgung welcher Hinweisen können wir uns mindestens aus der selbst gemachten Hölle befreien und das Leben erfüllen? Wie kann sich ein Mensch guten Willens, den Sie doch auch haben, vom Ersten, dem massenattraktiv Einfachen ab, und auf  das Letztere, die Lebens- durch Aufgabenerfüllung umschalten? Wir bleiben im Lebens-Lern-Parks© dran - woran bleiben Sie?  

 

 

Bleiben sie an unserer Weiterentwicklung dran - machen Sie mit: Zeigen auch Sie genug Profil, damit ich Ihr Lebenserfüllungsprinzip identifizieren kann - Sie geben sich doch nicht mit Vorurteilen und Meinungen zufrieden?

 

 

PS. Man darf 2005/6 ruhig sagen, dass der Zustand des Humansystems in den meisten Unternehmen, dem der Naturwissenschaften vor Newton entspricht. Viele HR-Verantwortliche verkünden sogar stolz ihre Meinung, dass es eigentlich keine Grundlagen für das Verständnis reeller Menschen geben könne, versprechen aber aus "Beli Gold", d.h. aus Mitarbeitern mehr "Kohle" als je zu machen. Unsere Studie
'Befindlichkeitseinschätzung gegenüber Innovation in der Schweiz - persönlich und kollektiv'
belegt diesen Sachverhalt eindrücklich, und das im Kontext von der Seinsqualität reeller Menschen und Kollektivs. Darin ist angedeutet, das Menschen in der informellen Traumzeit solange OFFEN sind, bis die damit einhergehende Denkkatastrophe zu einer damit nicht zu bewältigenden Humankatastrophe führt. Dann konkretisierten unverständige Menschen dessen Eigendynamik als "neuen Gott", und nehmen diesen als Grundlagen für den Strukturwandel in ihrem Humansystem. Daran geschlossene Systeme kommen damit zu ihrem ENDE. Daran hat auch das moderne Man-age-ment by Objectivs nicht geändert! Damit selbstbestimmt am Ende, z.B. der "New Economy" angelangt, ist in der jeweiligen Postmoderne, gegen den sonst aufkommenden Sozialdarwinismus, die fremdbestimmt politisch korrekte GENERATION weiter führender Ansätze gefragt. Das führt zuerst einmal in die Informationsflut bis sich daraus, wo lebenswirklichkeitsbezogen, wirklich weiter führende PRINZIPIEN herausbilden. Das geschieht immer zuerst in der Einsicht eines reell gebliebenen Menschen - also nicht in so genannten "lernenden Organisationen" wie z.B. in bloss Wissen schaffenden mehr oder weniger hoher Schulen.

Mit der für die Entdeckung der Lebenserfüllungsprinzipien wirklich erforderlichen Wissensarbeit der BedeutungsGebenden Informatik, hat sich seit 1979, aus der noch in der Traumzeit der Fussnoten Platons verharrenden Humanwissenschaft, Applied Personal Science APS® emanzipiert. Hier geht es um das mit deren Operationalisierung mögliche Einschalten für das eigene Lebenserfüllungsprinzip bei den Verantwortlichen für Humansysteme; reelle Menschen für sich und ihre Beziehungen, in ihren Teams, Unter-nehmungen und Kulturen. Nehmen Sie uns also diesbezüglich beim Wort!

Non vitae, sed scholae discimus“, hat sich Seneca schon vor 2000 Jahren polemisch beklagt, und damit gemeint, dass wir doch eigentlich für das Leben und nicht für die Schule lernen sollten. Hier geht es darum, was das heisst und was das verlangt.

Wissenschaftliche Kompetenz wird durch die universitäre Ausbildung vermittelt und kann als Leistung gemessen werden. Schon die Welt der universitär ethischen und menschlichen Werte (Rücksichtnahme, Solidarität, Toleranz, Kompromissbereitschaft, Achtung vor dem Nächsten, die uns angeblich zu freiheitlichem und demokratischem Zusammenleben befähigen) ist anders strukturiert als die Welt der abfragbaren wissen-schaftlichen Werte. Und diese wird in ihrer Verallgemeinerung reellen Menschen, z.B. IHNEN, nicht gerecht. Damit strukturieren wir nur das Massenattraktive! Es gibt dafür aber kein objektiv relevantes Messen, Zählen und auch keine nachhaltig aufrecht zu erhaltenden Überzeugungen und kein erfüllendes Argumentieren. Für wirklichkeits-bezogene reelle Menschen gibt es aber schlüssige Erfahrungen und sogar persönlich relevant, abschliessend Richtiges und Falsches mit Gewissheit. Und solche Einsichten sind im Berufsleben, in Familie und Staat von grundlegender Bedeutung. Im Lebens-Lern Park© lernen wir diese zwischenmenschlichen Grundwerte verstehen, worauf keine funktionierende Gesellschaft verzichten kann.

Voraussetzungen dazu werden in der Kindheit gelegt. Die Familie ist der erste soziale Verband von grosser Prägekraft. Darüber hinaus weisen neuere sozial- und entwick-lungspsychologische Erkenntnisse darauf hin, dass die Kinder zwischen zwei und drei Jahren alle gleichermassen in eigens dafür geschaffenen Institutionen – Krippen, Kindergärten, Horten, Tagesschulen - gefördert werden müssen, wenn man in einer Gesellschaft die vorhandenen Begabungen tatsächlich entwickeln und Chancengleichheit verwirklichen will. Dafür ist eine entsprechend an der Wirklichkeit qualifiziertes Personal mit der notwendigen gesellschaftlichen Stellung erforderlich, denn zwischen drei und sechs Jahren werden die Grundlagen für das Lernverhalten gelegt, und nicht erst in der Grund-, Mittel- oder Hochschule. Wir leben jedoch noch in einer Gesell-schaft, wo fast jeder meint, er hätte die Grundlagen, was aber in Wirklichkeit nach-weisbar nicht zutrifft! Dafür lässt man sich ja auch repräsentieren und wundert sich dann, wenn eine so gewählte Gesellschaftsordnung versagt.

Mit solchen Missverständnissen stellt uns das soziale und politische Leben ständig vor neue, immer komplexer werdende und in ihr zunehmend unlösbare Aufgaben. Oder wie Henry Ford I. sagte: „Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt nicht in der Fabrikhalle oder im Forschungslabor, sie beginnt im Klassenzimmer.“ Es gibt bereits Erlebnisparks, wo man Spass haben kann, und neuerdings, wo Kinder gegenüber Über-griffen von Erwachsenen NEIN-Sagen lernen. Im LebensLern-Park© lernen Beteiligte JA zu sagen, zu sich, spezifisch zum eigenen Einschalten der eigenen Ressourcen zum Beschreiten des eigenen Lebensweges, um ihn dann mit Lebens- durch Aufgabenerfüllung zu gehen.

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©Copyright 2006 Dr. Peter Meier pm@think-systems.ch                                                                             Version: 2020-07-28
 

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Angesichts des skandalöse Versagen der etablierten Wissenschaften, Humansystemen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, stehe ich für den Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch ein. Intellektuelle, mit ihren Anmassungen, ignorieren die hier gemachten, weiter führenden Hinweise, und strafen Leute wie mich, mit Verachtung als "minderwertig", und Sie ?...

 

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