Jenseits von GUT und BÖSE

Dr. Peter Meier 

Erst Transparenz ermöglicht erstrebenswerte Entscheidungen

Letztlich muss sich jeder Mensch zwischen dem massenattraktiven Trend und der real vorherrschenden Gesellschaftsstruktur immer wieder finden. Dabei geht die Entwicklung vom Trend zur Neuen Struktur, wo er passiv ist, einfach durch ihn durch. Dort verliert er Sinn und Orientierung, wird, vom als wahren Menschen Geborenen, Teil der Menschenware, von einem Original als weitere Kopie, bestenfalls zu einem für die herrschende Psychopolitik nützlichen Idioten. Reelle Menschen dagegen bringen den guten Willen auf, die Neue Struktur im Hinblick auf die Lebenserfüllung möglichst Vieler mit zu gestalten und das beginnt damit, über die eigene Befindlichkeit und die der Mitmenschen Transparenz zu schaffen - zu verstehen. Und das hassen Menschen, die ihren guten Willen für + Geld Ruhm Macht und Ehre, oder schlicht aus Faulheit % outgesourct haben, wie "der Teufel das Weihwasser". Beide Einstellungen haben also Vor- und Nachteile - wägen SIE selbst ab - Voraussetzung ist das Studium der vorhergehenden Sites - ohne Grundlagen keine Transparenz - ohne die, keine Erfüllung - von Nichts kommt nur in kranken Hirnen etwas; ?0 Illusionen. Also überwinden Sie die Versuchung, bloss die massenattraktive Wirkung meiner Darstellungsformen zu beurteilen. Das ist nicht IHRE Aufgabe. Befassen Sie sich bitte mit dem, worauf ich damit hinweise und das in seiner wahren Bedeutung für IHRE Lebenserfüllung. Und das ergibt sich nicht im Blick auf die "Wissenschaft", sondern nur aus IHRER Gewissensarbeit aus IHREN bisherigen Lebenserfahrungen; über Trend und Gesellschaft hinaus, in IHNEN SELBST.

 Return on Investment in die Anpassung

1. Klasse ZG(?0) - R>s, P>i

Lebens- durch Aufgabenerfüllung

Vernunft aus Wissensarbeit

 ZG-R-s: Zeitgeist-Rahmenbedingungen erweisen sich als immer schneller sich selbst zerstörend.

?0-P-i: In diesem fluiden Kontext des immer schnelleren "Strukturwandels"  erweist sich der Fokus auf Prozesse als illusorisch, weil die Umsetzung als zu komplex, nicht erfolgreich sein kann, chaotisch bleibt.
 

R(M,h,X,A): Rahmenbedingungen, die das Maximum im Lebensraum in Bezug auf das Wesentliche an das Höhere anbinden.

P(y,c,J,D): Prozesse, mit denen man auf die minimal notwendige Profilierung der Selbstrechtfertigung mit Vernunft eingeht

Gutmeinende 1. Klässsler binden sich also MhXA-hinreichend an das Höhere an und machen ihre notwendigen Prozesse in diesem Rahmen ycJd-vernünftig
 

 2. Klasse *3(+2/%5/-4)Erstrebenswertes Management
 Ov-Uz, Om-Az: Projektansätze enden als unerwünscht, das Marketing davon als ablenkend Zerstörerisch, letztlich die Schwächsten traumatisierend.

Kv-Uk, Km-Ak: Gut gemeinte Kommuni-kationsversuche enden als unerwüscht, deren Verbreitung als ablenkend das Vertrauen untereinander zerstörend.

Kurz, der Sozialdarwinismus macht sich breit, und es entstehen Zustände, die niemand will, ausser der Mehrheit!

 

Ov(S)-Om(W): Projekte werden lustvoll begonnen, und in ihren Anwendung verbreiten sich die Konsequenzen auf die Umwelt, wahrnehmbar...

Kv(b)-Km(L): Kommunikation dient vom Ansatz her dem Interessenausgleich im Hinblick auf einen lösungsorientierten Konsens.

Zweitklässler SWbL-guten Willens schaffen auf Lösungen basierende Gemeinsamkeiten

 3. Klasse %1(%6)lebenserfüllende Politik
 %1-a-M: Die politische Korrektheit wird zum Mass der Ausarbeitung aller Dinge und diese endet als "gut gemeint", aber vom Leben ablenkend...

%6-e-B: Die vorherrschende Projektion werden im Trend zum Mass des zu Etablierenden, bloss dafür aber enden sie letztlich als belanglos... 
 

Ignorante und/oder arrogante Drittklässler sind %1(%6) %-massenattraktiv ein- aber in ihrem Wesen und dessen 16 Seinszustände kaum ausgebildet. Für diese Anpassungs-leistung gieren sie nach einem Return on Investment, + hin zur Lust in der % Masse, - weg von der Unlust der Aussenseiter. Möchten Sie unter Nazis Jude sein? Wer auf solche rhetorischen Fragen eingeht, ist allenfalls ein nützlicher Idiot für die vorherrschende Psychopolitik! Er wird nie seine innere Ethik spüren und unfähig werden, die Konsequenzen seiner Macht-ausübung zu verantworten. Damit ist er Teil des Problems. Damit redet man 2006, 17 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges, vom Ende der friedlichen Gesellschaft.
 

%1(RPOKv): Das Erstrebenswerte ergibt sich im Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch
 

%6(RPOKe): Das Projizierte spiegelt das schon mit RPOK Geschaffene, allen voran die Wirklichkeitsordnung in dem wider, was wir in unserem Leben entsprechend zu erfüllen haben.

RPOKv-Gut RPOKe-beratene Drittklässler verlassen sich auf "Land-", nicht auf blosse "Ansichtskarten" - und seien letztere à la Nazi, noch so massenattraktiv, oder im damals real vorherrschenden Kommunismus bereits die gesellschaftsstrukturierend. Sie haben genug erfahren, um zu wissen, dass Sie das sind, wozu sie von Anfang an vom Schöpfer geschaffen worden sind und es verstehen, ihr Leben mit entsprechenden Aufgaben zu erfüllen. Solche gut meinende reelle Menschen sind Teil der Lösung. Diese besteht darin die Ansprüche der "Anima" (1. Klasse), der Somatik (2. Klasse) und der Psyche, bzw. des Intellekts (3. Klasse) mit Lebens- durch Aufgaben-erfüllung zu überwinden, statt sich wie ein Schaf mit dem zufrieden zu geben, was 'sie einem' als "Schicksal" zuteilen... 

 

 Bitte überlegen Sie, wo Sie selbst, und wo ihre primären Mitmenschen in Bezug auf die Beispiele stehen:

innere Einstellung
BedeutungsGebung
beliebig

Psycho-

...lassen das Allgemeine berechnen, es davon überzeugen, um es ihr dann als ihr Gesetz anzumassen, und verwehren sich gegen weiter führende Hinweise reeller Menschen an solche...                      

 Politiker %-Systemhüter...

ZG/*3/+2 Mann-
stereotyp -
gemäss Gehirnscans*
eher schadenfreudig

wirklichkeits-bezogen

 ?0/-4 Frau-
stereotyp -
gemäss Gehirnscans*
eher wehleidig

Zurück bleibt eine sinn- und orientierungs-lose Gesellschaft deren einzige Hoffnung ihre neuen Kinder sind. Wie kann man ihnen eine Chance geben, den Durchbruch zu schaffen, welchen die vorherigen Generationen dem Massenattraktiven geopfert hat?
 persönlich relevantes Verstehen Massenattraktiv
 Anforderungen an die Mitmenschen im Lebensausdruck
 
 * Männer und Frauen wurden von Londoner Forschern mit dem (gestellten) Leiden (Stromstösse) von Menschen konfrontiert, die vorher unfair zu ihnen waren - dabei soll der erwähnte Unterschied nachgewiesen worden sein. Biologische Ursache, oder Sozialkonditionierung? Bei faire Mitmenschen können sich Mann und Frau gleich gut einfühlen. Für viele Frauen ist das Verdikt klar: Männer sind beziehungsunfähig! Sie sprechen nicht über ihre Gefühle, ziehen sich bei Problemen zurück, und jetzt kommt's, investieren kaum Zeit für Kindererziehung und Hausarbeit, und stürzen sich dafür in die Arbeit an ihrer Karriere. Männer, die keine hübsche Blondine haben, machen mit entsprechenden Vorurteile über diese, Witze, Frauen nützen ihren Vorzugsstellung bei der Scheidung. Das ist das Material für Bestseller..

Wer aber ausgehend von den Richtlinien bis hin zur obigen Bilanz als reeller Mensch mit gutem Willen mitgearbeitet hat, hat eine Ahnung davon bekommen, wie er seine Argumente weiter führend konkretisieren kann. Dazu braucht es ein eigens verantwortetes, weiter führenden System, das auch bei +/-/% Anfeindungen der Lebens- durch Aufgabenerfüllung Bedeutung gibt. Das üben wir lebenspraktisch im LebensLern-Park©. Dadurch wird er/sie auf entsprechend zur Einschaltung willige reelle Menschen stossen. Wer sich dem verwehrt, bleibt ausgeschalten und kann sich damit vertrösten, dass es sich unerfüllt in der % Masse der Unerfüllten leichter stirbt. Das aber ist ein trauriges Schicksal - allerdings sind SIE nach der Auseinandersetzung mit diesen Sites, weil nicht mehr unwissend, dafür selbst verantwortlich!

 

 [Up] [Ein Tag] [Erlebnisraum] [Praxis] [Mental > Park] [Knackpunkt] [Das "Böse"] [Bilanz] [Schule] [verbotene Früchte]
  

 

Hit Counter