Dr. Peter Meier
Reframing LEP Bachmattstr. 23, 8048 Zürich
Tel ++41 44/432 89 59

#1 Zukunft

CVP-Bundesrat Arnold Koller deklarierte am 1. August 1997 Propheten als politisch unkorrekt...

Feedback

persönlich Relevantes
[Up]


schizophrene Begriffe

Entwicklungs-Massstab
Konkreter Einstieg
Offerte - Fragen

Aktuelles:

Veranstaltungen

Lebenskampf-Sport

Lebens- durch Aufgabenerfüllung

 

Aufgabenstellung: Das Produkt dieser Welt nennt sich "Mensch" und ist, ohne Wissensarbeit mit Zukunft, des Menschen grösster Feind. Damit dient der Mensch dem System, nicht umgekehrt; vor allem auch in der westlichen, so genannten  Wohlstandsgesellschaften! Was allein dem steten Wandel der Beliebigkeit unterworfen ist, sind des Kaisers Neue Kleider, nicht der Knack-punkt, die Lebenserfüllungsprinzipien reeller Menschen.


An Universitäten lehrt  man in den Naturwissenschaften die inhaltsleeren Zusammenhänge der Natur kennen, um sie in der Technik zur freien Verfügung zu haben. Hier geht es vor allem um das zur erstrebenswerten Anwendung notwendige Orientierungswissen. Damit versucht der Mensch mit mehr oder weniger gehirngerechtem Lernen mit dem aktuellen Geschehen virtuell, im Mind, fertig zu werden. Die Institutionen an denen man das tut, sind aber im Hinblick auf den sie finanzierenden Staat, hier primär die Schweiz, personen-neutral, letztlich den reellen Menschen verachtend, hierarchisch organisiert. Damit entstehen im Bezug an sich, die bekannten, sich selbst zerstörende Systeme. Um diese mit Rechtzeitig Projekt-Orientiertem Kompetenzaustausch persönlich relevant zu überwinden, braucht es die Anwendung der Fähigkeit der lebenswirklichkeitsgerechten Modellierung von reellen Humansystemen (Sie und ich, Beziehungen, Teams, Firmen, Kulturen). Die Voraussetzungen für eine Wissensarbeit mit Zukunft vermitteln wir in Events, Workshops, öffentliche, und inhouse.
 

Wir sind die, welche es uns unter dem Logo "LdA" persönlich relevant zur Aufgabe gemacht haben, die Lebens- durch Aufgabenerfüllung für möglichst viele zu fordern und zu fördern. Dafür haben wir lebenswirklichkeitsbezogene Denksysteme mit für lebenserfüllende Plattformen operationalisierbaren Konzepten entwickelt. Von der körpersprachlich nachvollziehbaren Resonanz und der damit erreichten Synergie bei der lebenserfüllenden Aufgabenerfüllung der Beteiligten her ist dieser Ansatz bereits hinreichend ausgetestet worden.

Es kann dafür ein klares Finanzierungskonzept vorgelegt und die organisatorischen, technischen, zeitlichen und menschlichen Anforderungen sowie die weiterführende Entwicklung aufgezeigt werden.

Probleme gibt es bei der Anwendung in Unternehmen bei Wertschätzung in der Information und Kommunikation zwischen Geschäftsleitung und Management, und der in der Postmoderne vorherrschend schwebenden spekulativen Ausrichtung der internen Kommunikation, und mit den Kunden. Wir haben jedoch ein Verfahren, die minimalen Anforderungen an die menschliche Qualität der auf der Kundenseite Verantwortlichen, die für ein Weiterkommen unumgänglich ist, festzulegen und verbindlich umzusetzen.

Wir bestehen darauf, versteckte Absichten mit Rechtzeitig Projekt-Orientiertem Kompetenzaustausch zu handhaben - wie das ein Arzt auf Grund einer Diagnose tut, also nicht wie das die meisten Politiker und vermehrt Manager tun, mit kompromittierender Schönrede...

Die Abwendung von der beschränkenden Fremdbestimmung des Zeitgeistes muss persönlich relevant begreifbar, und die Zuwendung zur wirklichkeitsbezogenen Kernkompetenz mit Eigenverantwortung für Mitarbeiter mit gutem Willen nachvollziehbar hervorgehoben und wissenschaftlich belegbar aufgearbeitet werden. Die Ergebnisse damit müssen veröffentlicht und den entsprechenden Stellen zugänglich gemacht werden. Mit einer solchen Wissensarbeit mit Zukunft, kann sogar in bisherigen Unternehmen eine neue Kernkompetenz entstehen.

Am Ende erinnern wir uns nicht an die Worte unserer Feinde, sondern an das Schweigen unserer Freunde.
Dr. Martin Luther King
Jr
 

Vertiefende Hinweise:

Up ]


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbindung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat, sofern man sich davon nicht ausdrücklich distanziert hat. Hiermit betone ich ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, Inhalte und Links der über think-systems.ch hinaus gelinkten Seiten habe, noch jemals hatte, und distanziere mich ausdrücklich von jeder diesbezüglichen Verantwortung für sämtliche deren Gestaltungsformen, Inhalte und Links - ich habe sie mir auch nicht zu eigen gemacht; sie lediglich als eventuell interessante Hinweise und Kontext zur Zeit der Linkerstellung gedacht.
Zürich, 24.8.2000, Dr. Peter Meier
 

 

Letztlich geht es uns um lebenserfüllenden Plattformen; in der Schweiz, bis hin zur einer Volksinitiative für eine WissenSchaft mit Zukunft basierend auf der persönlich relevanten Wissensarbeit#3: Noch herrscht die personen-neutral anmassende Wissenschaft#2, von der virtuellen Wissenschaft#0 konkurriert und z.T. schon usurpiert, vor, und versucht, die inhaltsleere Wissenschaft#1 dafür zu instrumentalisieren und Wissenschaft#3 als unerwünscht zu verdrängen..


Kontext: (Kapitel auf der gleichen Ebene)
[1Kd3D6 Absicht] [#1 Zukunft] [K PROJEKT] [d Service] [#3 Einschalten] [Aufgabenerfüllung] [6) LebensLern-Park©]

Vertiefung (Unterkapital dieses Kapitels) [Up]


©Copyright 2006 Dr. Peter Meier pm@think-systems.ch                                                                             Version: 2020-07-28
 

CV-Autor  KONTAKT  Webmaster / FEEDBACK ist willkommen  Verinnerlichung zur Umsetzung empfehlenswert
Angesichts des skandalöse Versagen der etablierten Wissenschaften, Humansystemen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, stehe ich für den Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch ein. Intellektuelle, mit ihren Anmassungen, ignorieren die hier gemachten, weiter führenden Hinweise, und strafen Leute wie mich, mit Verachtung als "minderwertig", und Sie ?...

 

auf xxx.think-systems.ch