Testen Sie IHRE Befindlichkeit

 

 aus der heraus Sie argumentieren in Bezug auf

Ihre Persönliche Befindlichkeitseinschätzung
gegenüber Innovation in der Schweiz

Für weiter führende Entwicklungen braucht es Bereitschaft zur Veränderung und Erneuerung.
Nicht der Bundesrat oder die Politik,
die persönliche Einstellung jedes Einzelnen entscheidet über die Innovationskraft der Schweiz.
Ihre persönliche Einschätzung der eigenen Befindlichkeit gibt Aufschluss über Ihren potentiellen Beitrag
zum zukünftigen Weg der Schweiz in die Zukunft. 
In dieser Studie geht es uns um die sich von den Beteiligten her ergebende Tendenz.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo befinden Sie sich mit Ihrer Befindlichkeit? Ist Ihr Befinden in Bezug auf das, was Sie unternehmen angespannt oder entspannt?
Spannend wird es auf jeden Fall, wenn klar wird, in welchem Spannungsfeld Sie sich befinden. Einem Spannungsfeld ist jede Person immer auf irgend eine Art und Weise ausgesetzt. Sie müssen deswegen keineswegs angespannt sein, sondern können auch entspannt oder spannend sein. Das kommt ganz darauf an, wie Sie mit Ihrem Spannungszustand umgehen. Der Test zeigt Ihnen Ihre Befindlichkeit in Ihrem Spannungsfeld auf; wo sie noch zuviel Energie verlieren, und wohin sie zur Verbesserung Ihrer Befindlichkeit Ihre Energie kanalisieren können.

 

Es lohnt sich für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten sich die eigene Befindlichkeit, und die Wirkungsmöglichkeiten dafür, bewusst zu machen. Auch für die Transparenz der zu erfüllenden Aufgaben involvierter Mitarbeiter. Denken Sie daran, ohne IHR inneres Dazutun, ist die von Unverständigen verlangte absolute Einfachheit Nirgends im Leben zu haben!

Viel Spass!

 

 

Bitte löschen Sie die Hinweise zu den Fragen, nachdem Sie diese beantwortet haben, damit nur noch Ihre Antwort erscheint.
Geburtsdatum: 
 


 

                                           (Surfer ohne Instruktion verwenden bitte SURF als Code)
Firma/Umfeld                                  Zielgruppenbonus-Code:   

Funktion/Tätigkeit auf die sich Ihre folgenden Angaben beziehen:    
Bitte keinen Zeilenumbruch - Hinweis nach Beantwortung löschen

Bitte klicken Sie zuerst Ihren Ist-Zustand durchgängig an und dann Ihren Soll- oder Wunschzustand, wie Sie Ihre Gewohnheiten auslebend sich mit Rechtzeitig Projekt-Orientierter Kompetenzaustausch profilieren/möchten:

Jeder Standpunkt ist mit einer bestimmten Aufmerksamkeit besetzt....

Wo erleben Sie sich?

I= Ist-Zustand, jetzt

W= Wunsch-Zustand

.... schauen Sie einfach in sich, wo Sie damit stehen:

Symptome als Themen diskutieren

I:    
W:
 

Probleme erkennen

Lösungen finden

I:    
W:
 

Rezepte suchen

Kollektive Unverbindlichkeit

I:    
W:
 

Persönlich relevantes Engagement

Planen und Lenken

I:    
W:
 

Mit versteckter Absicht ablenken

Zustand/Standpunkt zementieren

I:    
W:
 

Redesign, Reframing, reformieren

Auf Notwendigkeiten reagieren

I:    
W:
 

Organisieren einer Aktions-plattform

Konsequenzen ermessen

I:    
W:
 

Sich Realität formal anmassen

Wirklichkeit überspielen

I:    
W: 

Grundlagen nachhaltig fördern

Zukunft erstrebenswert gestalten

I:  
W:

Grabenkämpfe über Macht führen

Auf Tatsachen reagieren

I:    
W:
 

Pro-aktiv voraus-sehend Aufgaben erfüllen

                                                                                   


Bitte keinen Zeilenumbruch - Hinweis nach Beantwortung löschen

 

Wer fordert und fördert Innovation in der Schweiz

 

 

Für Informationen über weiter führende Möglichkeiten mit diesem Ansatz für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter, können Sie in pdf-File downloaden.

Jetzt sollte Sie sich noch den Fragen über die Konsequenzen der von Ihnen dargelegten der Befindlichkeit gegenüber Innovation zuwenden. Dabei lernen Sie gleich, worauf es mit Innovation in Humansysteme ankommt!

Sie können dann noch auf die sieben Fragen des Lebens eingehen, und damit beantragen, die Qualität Ihrer Wissensarbeit transparent machen zu lassen. 

 

 © Copyright 2005, Dr. Peter Meier Reframing LEPI
    Bachmattstr. 23, 8048 Zürich Tel ++41 1/432 89 59

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Copyright 2004, BGI Zürich

Hit Counter