Forschung (4 this 21st century) mit relevanten Denksystemen:
in English

 


Dr. Peter Meier, FIT421, BedeutungsGebende Informatik Zürich, Tel. 044/432 89 59, pm@think-systems.ch

 
Aktuell:
- Weg weisendes
  Trauerspiel der
  ETH Zürich
Æ
- Regeneration für
  weiter führendes
  Training
Æ
- Schweizer Psycho-
  politik 2006

- sich daraus für SIE
  ergebende Aufgabe

- Die 2 Optionen
- Innere Arbeit BedeutungsGebende
  Informatik

- Lebens- durch
  A
ufgabenerfüllung
- LebensErfüllende
  Plattformen

 




 

 

[Mission] [sich und die Mitmenschen wirklich kennenzulernen] [Wahrheit]

Lebenserfüllungsprinzipien setzen sich durch...

in English

Einschalten für die eigene Lebenserfüllung

Das Leben ist voll zu erfüllender Aufgaben. Das bringt die Versuchung mit sich, zu versuchen, es sich einfacher zu machen. Das hat mit dem Sündenfall im Paradies begonnen und uns in kollektiv anmassenden Designs die Jahrtausende lange, blutige Geschichte beschert. Nach diesem unerfüllten Umweg ist es Zeit, für einen Turnaround von solchen Denkkatastrophen, bevor wir damit noch mehr Humankatastrophen herauf beschwören.

Die entsprechend Herausforderung eines lebenswirklichkeitsbezogenen Redesigns nehmen die an dieser Site Mitbeteiligten mit lebenserfüllenden Denksystemen an; über den Zeitgeist hinaus, persönlich relevant für die Lebenserfüllung und körperliche Re-generation mindestens einer kritischen Anzahl reeller Menschen.
 

Neuigkeiten

Projektmeilensteine

Ich liefere Denksysteme zum Mitdenken, z.B. 2006 für das Zentrum für Regeneration und Training ZRT. Ich bin das Gegenteil eines Philosophen, ich fördere den Wirklichkeitsbezug, statt schöngeistig freie Subjekte für beliebige Anmassungen an Objekte.
ICH SUCHE reelle Menschen, die an IHREM Lebenserfüllungsprinzip eingeschalten, zum Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch willens sind.
ICH BIETE die für eine Wissensarbeit mit Zukunft fast überall fehlenden Grundlagen, und deren Operationalisierung für Regeneration von Denk- die sonst auch für einem selbst zu Humankatastrophen werden, und weiter führendem Training.
Dazu modelliere ich die relevanten Wirklichkeiten wie 1970-73 in meiner Dissertation als Physiker, die aerodynamischen Eigenschaften von Argon Plasma (ionisiertes Gas) unter Re-entry Bedingungen (z.B. eines Space Shuttles bei 17 Km/sec, Mach 40 und etwa 30'000 Grad). Seit 1979 modelliere ich die Wirkungsmöglichkeiten reeller Humansysteme in den von ihnen organisierten Kollektivs. Seit 1986 tue ich das, statt wie seit Platon allgemein gewohnt, in und für menschenverachtende Organisationen, für lebenserfüllende Plattformen. Seit 1991 geht es mir dafür um eine Wissensarbeit mit Zukunft. Ab 2001 schuf ich damit eine persönlich relevant effektive Traumabehandlung mit Regeneration am eigenen Lebenserfüllungsprinzip, und ab 2005 ging es um das innere Einschalten im Lebens-Lern-Park© z.B. für neue Bundesräte, und 2006 um das bessere Kennenlernen in der Konflikt-Arena© und um die Medien.

Im Zeitgeist geht es mittlerweile immer noch um die Meinungsfreiheit, die den Kern der Aufklärung und der Demokratie ausmache, und damit um die Frage, ob Respekt, Rücksichtnahme Toleranz die richtigen Mittel im Umgang mit Kulturen seinen, die sich ihrerseits respektlos, rücksichtslos und intolerant gegenüber allem verhalten, das sie für dekadent, provokativ, und minderwertig halten. Die damit beschleunigten Veränderungen zwingen so genannte Verantwortliche zu immer hektischerem Getue und ihre Gurus sprechen davon, des Kaisers Neustes Kleid mit Innovation dafür zu organisieren. Die wichtigsten Ratschläge dazu sind, das Handy immer mit einem aufgeladenen Akku dabei zu haben, im Extremfall, die Geschichte durch Outsourcen ja Tötung Unschuldiger zu verändern. Dabei tut man so, als ob man alles wisse und keine Hinweise brauche. Den Menschen in der damit beschworenen Komplexität noch als gesamtheitliches Wesen anzusprechen, überlässt man Sekten, die nach Definition damit diese beliebige Autonomie der Menschen einschränken. So oder so bleibt der Wirklichkeitsbezug auf der Strecke. Da hacken ich hier ein. Zeitgeist-sprecher sprechen nach Fredmund Malik mit ihrem Wunschdenken von "Strukturen für neue Zeiten", und SIE, mit welchem Denksystem?

Dazu ein Berater:
"Wir - die meisten von uns - sind krank und müssen entsprechend behandelt werden. Als Berater ist man nur noch ein Mitdiskutierer mit einer zusätzlichen, beliebigen Meinung und wird nicht ernst genommen, wenn man nicht explizit den neuen Zeitgeist vertritt."

Denken Sie an Ihrem Körper; sein System ist wesentlich davon bestimmt, wie weit die 208-215 Knochen in der optimalen Ordnung sind. Die konventionelle Medizin greift meist erst im Notfall und bei Bruch ein - gleiches tut die Gesellschaft wenn es um die Denksysteme der Beteiligten und deren individuelle Mentalwirbelsäule geht. Das vorherrschende Denksystem verlangt Narrenfreiheit...

Wir arbeiten darüber hinaus, der persönlich relevanten Traumbehandlung, dem LebensLern-Park© und der Konflikt-ARENA© entsprechend, auf der Körperebene, mit der Dorn-Methode, dem dynamischen Wirbelsäulenausgleich, also nicht mit Tricks, Gewalt und Nebenwirkungen (reales Beispiel: Einlagen > Hüftschmerzen > Magenschmerzen von den Schmerztabletten bei ungleichen Beinlängen statt Selbstübung, Philosophie, Rhetorik, Fundamentalismus mit Terror statt Verstehen). Ziel vom Mentalen her sind so weit wie möglich Selbstübungen; letztlich heilt sich der Patient und erfüllt als reeller Mensch seine Aufgaben und damit sein Leben, aus dem richtigen Denken heraus.  Dabei gibt es nur eine Nebenwirkung, auf die von der Wirklichkeit überholten Vorurteile...
 


Kontext: (Kapitel auf der gleichen Ebene)
[Forschung] [Regeneration und Training] [Medienmitteilungen] [MyThink-Systems]

Vertiefung (Unterkapital dieses Kapitels) [Up] [Aufgabe] [Ungeist] [Fragen&Antworten] [Kennenlernen]


©Copyright 2006 Dr. Peter Meier pm@think-systems.ch                                                                             Version: 2020-07-28
 

CV-Autor  KONTAKT  Webmaster / FEEDBACK ist willkommen  Verinnerlichung zur Umsetzung empfehlenswert
Angesichts des skandalöse Versagen der etablierten Wissenschaften, Humansystemen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, stehe ich für den Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch ein. Intellektuelle, mit ihren Anmassungen, ignorieren die hier gemachten, weiter führenden Hinweise, und strafen Leute wie mich, mit Verachtung als "minderwertig", und Sie ?...

 

auf xxx.think-systems.ch